Liebe Eltern, liebe Ehemaligen!

Unser Förderverein

Unseren Kindern wollen wir die besten Optionen für ein spannendes Schulleben eröffnen. Durch die engagierten Lehrerinnen und Lehrer der Baadenberger Schule sind bereits großartige Voraussetzungen gegeben. Oft kann aber vieles, was prinzipiell sinnvoll, vernünftig und wünschenswert wäre, nicht mehr aus den bereitgestellten, öffentlichen Mitteln finanziert werden.

Hier unterstützt der Förderverein der Baadenberger Schule – schnell und unbürokratisch, oft finanziell durch kleine und größere Investitionen, aber auch durch persönliches Engagement.

Deswegen – helft uns bei unserem Bestreben, ein qualitativ besseres Lernen, Arbeiten und soziales Miteinander an der Schule zu fördern. Werdet Mitglied! Für nur 20,-€ pro Jahr. Alle Einnahmen kommen ausschließlich der Schule zugute (Satzung).

Ihr wollt tatkräftig unterstützen? Habt neue Ideen? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Mit Eurem Engagement könnt ihr bewährte Traditionen weiterleben lassen, neue Ansätze diskutieren und umsetzen sowie das Schulleben aktiv mitgestalten – und das in einer prima Gruppe, in der mit viel Spaß Tolles geleistet wird. Interesse? Dann meldet euch (info@foerderverein-kgs-baadenbergerstrasse.de)!

Gemeinsam können wir viel tun.

Ziel des Fördervereins ist es, die Lehr- und Lernbedingungen zu verbessern und den Kindern ein vielfältiges Angebot zu machen.

Vergangene Aktionen:

• Busreise in den Brückenkopfpark
  • Flohmarkt für alle Eltern und Kinder
  • Bewirtung bei der Einschulungsveranstaltung und beim Kennenlernnachmittag der neuen Kinder
  • T-Shirts mit Schullogo
  • Unterstützung des Klassenstreicherprojekts
  • Materialkosten für das Trommelprojekt
  • Zuschuss zu den Klassenkassen

Kommende Aktionen:

• Preise für den Lesewettbewerb
  • Glühweinausschank an St. Martin
  • Nikolausaktion
  • Neue Basketball- und Fußballtrikots
  • Aufrüstung des Spielecontainers
  • Schulhofbegrünung
  • Schulgarten
  • Schulbücherei

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Wir freuen uns, wenn Sie Mitglied im Förderverein werden! Sie unterstützen vielfältige Aktivitäten der Schule, die Ihrem Kind zugutekommen. Hier können Sie sich unsere Beitrittserklärung herunterladen. Bitte geben Sie sie im Schulsekretariat ab oder werfen Sie sie in den Briefkasten des Fördervereins im Eingang der Schule oder schicken Sie uns die per Email (info@foerderverein-kgs-baadenbergerstrasse.de).

Sie wollen uns eine Spende zukommen lassen ohne Mitglied zu werden? Sie können uns direkt einen Betrag auf das Vereinskonto überweisen:

Sparkasse KölnBonn
Verein von Freunden und Förderern der Katholischen Grundschule Baadenberger Straße e. V.
Kontonummer: DE91 3705 0198 0005 0724 59

(Eine Spendenbescheinigung können wir Ihnen ausstellen.)

Judith Dering

Vorstandsvorsitzende & Mutter von Johan aus der Mäuse-klasse

Daniel Grimmer

2. Vorstandsvorsitzender & Vater von Madita aus der Elefanten-klasse

Patrick Senn

Kassenwart & Vater von Janosch aus der Giraffenklasse

Wiebke van Lessen

Kassenprüferin & Mutter von Justus

Julia Nolting

unterstützt Judith Dering in allen Angelegenheiten und ist die Mutter von Lena aus der Mäuseklasse.

1. Vorsitzende: Judith Dering
2. Vorsitzender: Daniel Grimmer