Laternenausstellung

Am Donnerstag, dem 07.11.2019 fand die alljährliche Laternenausstellung der KGS Baadenberger Straße statt. Traditionell wurde sie durch einen Auftritt unserer beiden Schulchöre eröffnet, die mit ihrer Liedauswahl sowohl herbstliche Stimmung verbreiteten als auch auf das Martinsfest einstimmten. Anschließend gab es in den Klassen die wunderbar fantasievollen Laternen der Kinder zu bestaunen.
So konnte man beispielsweise in eine Unterwasserwelt mit Fischen und Quallen eintauchen, Raketen und Aliens im Weltraum bewundern, sich bei Geistern, Vampiren und Co. gruseln und Roboterlaternen aus Dosen begutachten. Auch klassische Motive wie Herbstlaternen, das Richterfenster des Kölner Doms und Motive rund um die Geschichte St. Martins durften nicht fehlen. Eine Stärkung gab es am reich gedeckten Buffet mit selbstgemachten Speisen und am Getränkestand des Fördervereins. Für weitere Überraschungen sorgte die große Tombola, bei der es viele tolle Preise zu gewinnen gab.

Alles in allem bot die Laternenausstellung wieder einmal eine wunderbare Gelegenheit, die Laternen in stimmungsvollem, gemütlichem Rahmen anzuschauen und sich somit auf das bevorstehende Martinsfest und den am folgenden Tag stattfindenden Martinszug der Schule einzustimmen.