Lapbookausstellung

Wir, die Klasse 3c, haben uns in den letzten Wochen im Deutschunterricht mit unseren Lieblingsbüchern beschäftigt. Dazu hat jedes Kind zu seinem eigenen Lieblingsbuch ein Lapbook gebastelt.
Ein Lapbook ist eine gefaltete Pappe, in die man kleine Mini-Büchlein kleben kann mit allerlei Informationen zu den Büchern. Wir haben z. B. die Figuren aus unseren Büchern beschrieben oder Buchempfehlungen geschrieben. Außerdem haben wir ganz besondere Stellen in unseren Büchern gesucht und ein Stabfiguren-Theater gebastelt. Unsere Lapbooks haben wir bunt gestaltet und passend zu unseren Büchern verziert. Das hat großen Spaß gemacht.
Als alle Lapbooks fertig waren, haben wir sie unserer Patenklasse vorgestellt und aus unseren Lieblingsbüchern vorgelesen.