Tag der offenen Tür – Entdecken Sie unsere Schule!

Liebe zukünftige Schüler*innen, liebe Eltern,

wir laden Sie herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein! Am 21.09.24 haben Sie die Gelegenheit, unsere Schule in einem ganz besonderen Rahmen kennenzulernen.

An diesem Tag öffnen wir für Sie acht verschiedene Themenräume, die spannende Einblicke in unser vielfältiges Bildungsangebot und unsere Arbeitsweise bieten. In jedem Raum stehen Ihnen Lehrkräfte für Fragen und Auskünfte zur Verfügung. Zusätzlich werden Schulkinder bereitstehen, um Sie und Ihre Kinder durch die Stationen zu begleiten.

Zusätzlich bieten wir zwei Angebote an, die zu festen Zeiten beginnen. Diese Angebote sind nicht durchgehend geöffnet, sondern starten pünktlich zu den angegebenen Uhrzeiten (Treffpunkt Foyer). Planen Sie daher bitte Ihren Besuch entsprechend:

• Schulführung
  • Mini-Konzert

Neben spannenden Einblicken in unseren Schulalltag bieten wird dieses Jahr erstmals ein Elterncafé an, wo Sie sich in gemütlicher Atmosphäre bei frisch gebackenen Waffeln und Getränken austauschen können. Dort können Sie all ihre Fragen rund um den Schulstart und den Alltag an unserer Schule stellen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, unsere Schule hautnah zu erleben, sich mit Lehrkräften und Schüler*innen auszutauschen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und darauf, Ihnen unsere Schule näher vorzustellen!

das Team der KGS Baadenberger Str.