Vierte Klassen setzen Zeichen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Im Rahmen der diesjährigen Denk- und Dankzettelaktion haben die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen unserer Schule ein wichtiges Zeichen für die Sicherheit vor der Schule gesetzt. Gemeinsam mit der Kölner Polizei machten die Kinder die Autofahrer darauf aufmerksam, rücksichtsvoll zu fahren, insbesondere in der Nähe des Schulgeländes. Ziel der Aktion war es, das Bewusstsein für die Gefahren im Straßenverkehr zu schärfen und daran zu erinnern, dass durch umsichtiges Verhalten alle Schülerinnen und Schüler sicher zur Schule gelangen können – insbesondere unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler, die oft noch wenig Erfahrung im Straßenverkehr haben.

Unterstützt von den Beamtinnen und Beamten der Kölner Polizei verteilten die Kinder sowohl Denkzettel für unachtsame Autofahrer als auch Dankzettel für diejenigen, die vorbildlich und vorsichtig unterwegs waren.

Die Aktion war ein voller Erfolg und ein wertvoller Beitrag zur Verkehrssicherheit. Wir danken allen Beteiligten – den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen, der Kölner Polizei und natürlich den Autofahrern, die durch ihr Verhalten ein sicheres Umfeld für unsere Kinder schaffen. So können wir sicherstellen, dass alle Kinder jeden Tag unversehrt in die Schule und wieder nach Hause kommen.