Karneval 2024

Im Februar wurde es wieder bunt an der KGS Baadenberger Straße. Alle Kinder und das Kollegium haben ausgiebig gemeinsam Karneval gefeiert.

An Weiberdonnerstag kamen erst einmal alle in der Turnhalle zusammen, um das Baadenberger Dreigestirn zu empfangen. Der Prinz und die Jungfrauen haben richtig gute Stimmung gemacht. Auch der Chor und die Tanzgruppe der OGS haben die Kinder mit ihrer Darbietung begeistert.

Danach haben sich die Kinder ihre leckeren Berliner in den Klassenräumen schmecken lassen. Vielen Dank an Harry Brot für 300 gespendete Berliner.

Das Highlight war dann wieder die Teilnahme am Veedelszug in Ehrenfeld. Kinder, Eltern und LehrerInnen haben sich zu dem Motto „Mir hätte Gään dä Schullhoff schön, nit mih grau, am leevste grön“ in Schale geworfen.