Übergang in Klasse 5

Liebe Eltern der zukünftigen 5. Klässler,

um trotz der Pandemie sicher zu stellen, dass die Eltern der 4.Klässler*innen auch in diesem Jahr Unterstützung bei der Wahl der weiterführenden Schule für ihr Kind bekommen, bietet der schulpsychologische Dienst eine Online-Version der Veranstaltung an, die sie sonst in zentralen Veranstaltungen oder in Schulen abhalten.

Im Rahmen einer Videokonferenz wird er über die Profile der einzelnen Schulformen informieren und die Einflussgrößen darstellen, die für den Schulerfolg an der jeweiligen Schulform aus schulpsychologischer Sicht wichtig sind. Darüber hinaus werden die Eltern die Möglichkeit haben Fragen zu stellen.

Geplant sind 7 Termine in der Zeit vom 27.10. bis 17.11.21 zu verschiedenen Tageszeiten.

Da die Teilnahmemöglichkeit bei den Videokonferenzen auf 100 Personen begrenzt ist, müssen sich interessierte Eltern anmelden, indem Sie eine E-Mail mit ihrem Wunschtermin spätestens eine Woche vor diesem Termin an viertklassveranstaltungen@stadt-koeln.de schicken.

Den Flyer zum Download finden Sie unter der Rubrik „Unsere Schule“ – „Downloads“.