Nikolaus 2018

Zum Nikolaustag kam der Nikolaus in der KGS Baadenberger Str. vorbei. Ach was war das Staunen der Kinder groß, als plötzlich der Nikolaus vor ihrer Tür stand. Strahlende Augen richteten sich auf den Nikolaus und es war mucksmäuschenstill in der Klasse. Er hatte den Kindern eine kleine Geschichte mitgebracht, die er ihnen vorlas. Der Nikolaus wusste aber auch das ein oder andere über die Klasse zu berichten z. B., dass die Kinder in der Klasse sehr fleißig sind, sie sich gegenseitig respektieren und helfen usw.. Dann verteilte er die mitgebrachten Geschenke in Form einer Butterbrotdose, welche mit seinem Lieblings-Plätzchenrezept und einem Schokoladen-Nikolaus gefüllt war.Zum Abschluss sangen die Kinder dem Nikolaus noch ein Abschiedslied. Für die Kinder des ersten Schuljahres war es ein gelungener Nikolaustag.

Zurück